ÜBER MICH

  • Ausbildung und Berufserfahrung:
    Studium der Fächer Deutsch und Geschichte, Erstes und Zweites Staatsexamen, promoviert mit einer Arbeit über den österreichischen Expressionisten Robert Müller, DAAD-Lektorate in Korea (Keimyung University, Daegu) und Indien (University of Pune, Jawaharlal Nehru University in New Delhi), Lehrbeauftragter an der Humboldt- und an der Freien Universität Berlin. 2013-2018 an der Rikkyo University in Tokyo, dort von 2015-2017 Leitung der Forschungsgruppe „Pacificism“ der Japan Society for the Promotion of Science. Seit April 2018 Lehrtätigkeit in den Bereichen Deutsch als Fremdsprache und Germanistik an der University of Tokyo (Komaba).
  • Kontakt:
    Dr. Thomas Schwarz
    University of Tokyo
    Komaba 3-8-1, Meguro
    Tokyo 153-8902
    JAPAN
    ++81/3/3985-2502

  • Disclaimer:
    Für Inhalte auf Seiten außerhalb dieser Plattform, auf die ich verlinkt habe, sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
Advertisements